Schießraum

In unserem Schießraum bieten wir ihnen Schießsport der Extraklasse:

Auf 24 vollelektronischen Ständen ist es uns möglich, sportliche Großveranstaltungen mit Leichtigkeit zu bewältigen. Mit ein paar Mausklicks aus unserer Schaltzentrale, sind all unsere Schützen sofort bei den Wertungsschüssen, werden gesperrt, … Der Schütze selbst kann auf eine Lästigkeit verzichten: Das ständige Einholen der Scheibe. Dieses ist nicht mehr nötig, da vollautomatische Messrahmen der Firma Häring installiert wurden, welche den Aufprallort des Geschosses auf der Scheibe vorne durch den entstehenden Schall mithilfe zweier Mithilfe zweier Mikrofone vermisst. Diese Technik ist revolutionär, verlässlich und bequem. Für den unwahrscheinlichen Fall eines technischen Defekts, lässt sich der Papierstreifen auswerten, der parallel auf der Scheibe mitläuft, zur doppelten Sicherheit. Das ist einmalig für solche Technik und garantiert dem Hersteller das Monopol auf internationalen Schießsportveranstaltungen.
Hier kann mit Luftgewehr und Luftpistole geschossen werden, auch aufgelegt und auch in sämtlichen anderen Stellungen wie liegend, sitzend, stehend oder kniend.
Ein schöner Vorteil für die Zuschauer ist das hautnahe Miterleben des Wettkampfes, da sämtliche Schüsse und Schussbilder auf eine Leinwand in der Gaststube übertragen werden. So kann mitgefiebert werden bis zum letzten Schuss. Auch eine Hochrechnung auf das Endergebnis ist hierbei möglich.

Von unserem Schießraum profitierten auf diese Weise schon

  • die Stadt (Stadtmeisterschaften)
  • der Gau (Gaumeisterschaften, Gaupokale, Gauvergleiche, Trainings, …)
  • der Bezirk (Bezirksmeisterschaften, Bezirkspokale, Sichtungen, Trainings, …)
  • das Land (Bayernkaderlehrgänge),

und viele andere. Wir konnten die Anlage auch schon bestens ausnutzen bei unseren Preisschießen 2008 und 2011.

 

 

Ebenso ist es natürlich möglich in unserer Schießhalle quer zu den Luftdruckständen Bogenbahnen einzurichten, falls es wetterbedingt unseren Bogenschützen das Schießen im Freien nicht möglich ist.

 

 

Auch ist unsere Schießhalle ein unverzichtbarer Ort um größere Veranstaltungen zu bewältigen. So fanden dort schon mehrfach Vereinsfeiern statt, unser großes Einweihungsfest, Bezirksweihnachtsfeiern, Familienfeiern, …


© Thomas Lerzer
credit